Gratis bloggen bei
myblog.de

Designer Design


Tach!
Willkommen auf meiner kleinen Seite
Schaut euch um & habt Spaß xD
MeL <3

Main


.Start .Gästebuch .Past



Something 'bout me


.About The Elite ♥ Juuuuchen (:
Monatsarbeit: März
Thema: Muster und Strukturen

Zum Thema:

Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich es mag mein Zimmer durch verschiedene Muster und Dekorationen umzugestalten.
Bei diesem Thema könnte ich ein Muster auf einen Keilrahmen oder Tapete zu malen, allerdings möchte ich etwas Großes malen und werde ein Muster direkt auf meine Wand malen, welches ich fotografieren und als Foto abgeben werde.

Motiv und Technik:

Im Internet gibt es eine Menge Bilder bei denen man sich Anregungen zu Mustern verschiedener Stilrichtungen holen kann.
Meine erste Überlegung war ein Muster im Vintagestil, allerdings wusste ich nicht genau wie ich es hätte umsetzten können, da diese Muster eher auf Tapetenbahnen sind und auf die Wand gemalt nicht so gut wirken würden.
Außerdem passen diese Muster nicht in mein Zimmer, da mein Zimmer an einer Wand eine Retrotapete mit pinken Kreisen hat und in einer anderen Ecke Streifen in den passenden Farben. Daher möchte ich ein Muster malen, in dem diese runden Elemente wieder vorkommen.
Ich habe im Internet nach langem Suchen auch ein Muster gefunden das aus vielen Kreisen besteht. Dieses Muster werde ich nach meinem Geschmack etwas umändern.

Da mein Muster aus verschieden großen Kreisen besteht, werde ich als erstes mit einem Zirkel die 4 großen Kreise an die Wand zeichnen um zu schauen ob ihre Anordnung auch richtig ist und das Muster auch groß genug wird.
Anschließend werde ich die kleinen Kreise um die großen herum malen.
Danach werde ich die Kreise mit der Acrylfarbe Magenta ausmalen, da diese in mein Zimmer passt.
Ich male die Kreise nicht in verschiedenen Farben aus, weil ich nicht möchte, dass es zu bunt wird, da das Retromuster und die Streifen bereits ziemlich farbenfroh sind.
Das Muster ist asymmetrisch, die kreise haben verschiedene Größen und sind verschieden gestaltet, wodurch es interessanter wirkt.

Schwierigkeiten bei der Umsetzung:

Durch den die weiße Raufasertapete auf der ich dieses Muster male ist die Farbe schlechter aufzutragen und die Kreise könnten nicht ganz rund wirken.


Präsentation:

Ein Foto des Muster wirkt sehr einfach & langweilig, deshalb werde ich das Muster in mehreren Auszügen fotografieren und ausdrucken. Ich werde es für die Präsentation zu einem Puzzle zusammenlegen und es somit fast in Originalgröße präsentieren.
29.3.08 18:47
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen