Gratis bloggen bei
myblog.de

Designer Design


Tach!
Willkommen auf meiner kleinen Seite
Schaut euch um & habt Spaß xD
MeL <3

Main


.Start .Gästebuch .Past



Something 'bout me


.About The Elite ♥ Juuuuchen (:
Monatsarbeit Januar
Thema: Ruhe und Bewegung
Melanie Marmann



Ich habe einen Kurz- bzw. Stummfilm zum Thema Ruhe und Bewegung gemacht.
Dazu habe ich eine Kulisse aus zwei Holzplatten gebaut und angemalt, danach aus Knete die Figuren geformt & jede Bewegung fotografiert.
Diese Fotos habe ich dann mit dem Windows Movie Maker zusammen geschnitten.
In meinem Film geht es darum, das dieses Männchen in der Stadt steht und durch die Autos und anderen Menschen um es herum zu viel Bewegung herrscht. Deshalb geht es durch die Stadt in einen Park. Dort sind keine anderen Menschen bzw. Autos und das Männchen ist zufrieden.
Durch die Bewegungen der Autos und Menschen im Hintergrund möchte ich die Hektik die oft in der Stadt herrscht ausdrücken und sagen das man aber auch dort Plätze finden kann in denen man seine Ruhe hat, genau so wie das Männchen in dem Film.

Probleme die aufgetreten sind:
Nachdem ich den Hintergrund vorgezeichnet hatte, fiel mir ein, dass ich ihn vorher hätte grundieren sollen, weil die Farbe nicht so gut darauf deckt. Da ich aber nicht so viel weiße Farbe hatte habe ich es sein gelassen und die Häuser ein paar Mal übermalt, was mich dann etwas aus meinem Zeitplan geworfen hat. Außerdem ist die Farbe oft verlaufen da der Hintergrund ja senkrecht war.
Ein anderes Problem war, dass die Knete sehr schnell getrocknet ist und rissig wurde, bzw. auseinander gefallen ist, was ein Problem war, weil oft währen dich ein Foto gemacht habe ein Arm abgebrochen ist und ich das Männchen von der Stelle an der es stand nehmen musste.
An der Stelle wo die Wiese im Park ist habe ich Modellbaugras verwendet, was auch ein Problem war, da der Boden sehr unebenmäßig war und die Figur oft umgekippt ist. Dabei blieb das Gras an ihm hängen und war teilweise aufgrund der risse etc. nicht mehr zu entfernen.

Fotos vom Bau des Hintergrundes:
6.2.08 19:35


http://img112.imageshack.us/img112/9303/p1140583pp2.jpg

http://img229.imageshack.us/img229/1971/p1140592dw2.jpg
6.2.08 19:42